schon seit drei Tagen warten neue Fotos auf ihren Auftritt :-)
vor drei Tagen nämlich waren wir mal wieder gemeinsam mit Kaya unterwegs, der Großen Schweizer Sennenhündin
so und dann passierte etwas... das hier ist das letzte nette, normale Foto von Bo:
auf nahezu allen Hügeln rundherum, in jeder Himmelsrichtung befand sich mindestens ein Reh, teilweise auch ganze Rudel. Exemplarisch hier ein vergrößertes Foto von einem noch ruhenden Rudel etwas weiter weg:
hier Rehe, die direkt hinter der nächsten Hügelkuppe rannten
und warum rannten sie? Bo war im Jagdfieber und ließ sich auch nicht herausholen. Wenn sie gerade mal kein Reh vor der Nase hatte, konnte ich sicher sein, dass genau dann ein Hase vor ihr hochging und sie auf dem direkten Weg auch zum nächsten Reh führte. Ausgerechnet Bo, die mit dem am geringsten ausgeprägten Jagdtrieb unter meinen Hunden ausgestattet ist... nach gefühlten Monaten kam Bo völlig erledigt wieder zu uns zurück:
Nun war ich gespannt, wie die nächsten Tage wohl aussehen würden - habe ich nun eine verwandelte Bo? Hat sie Interesse, mit mir zu kommunizieren, oder muss ich ihr erst wieder beibringen, dass sie dieses Interesse bitteschön haben muss?
Am Tag danach waren wir noch kein gutes Team, am zweiten Tag aber war alles wie eh und je - ich hatte mir extra ein Spaziergebiet ausgesucht mit Kaninchengarantie. Tatsächlich haben wir auch welche gesehen, und was macht Bo? Sie sieht Kaninchen, schaut mich an, und wir gehen gemeinsam unseren Weg weiter. Wer will schon jagen...
stattdessen gabs gemeinsame Spiele
genüssliches Wälzen
ich hatte nur etwas von liegenden Hunden gesagt, nicht etwa, ob sie auf dem Bauch oder auf dem Rücken liegen sollen, stimmts Bo?
ruhig sollten sie auch noch sein... ok, das mach ich, sagt Bo, und liegt mucksmäuschenstill auf dem Rücken
wie schön, mit Euch Vieren mein Leben teilen zu dürfen :-)