Zur Zeit habe ich eine Leihkamera, teste sie fleißig und lerne vor allem dazu. Sehr viel Spaß machts auf jeden Fall!
An Tag eins waren wir erst mit dem Sonnenuntergang zuhause, so blieb nicht mehr viel Zeit für Fotos:
Beeindruckend: etwa 20 Minuten nach dem letzten Foto ist dieses Bild entstanden. Unglaublich, woher die Kamera noch soviel Licht zusammengekratzt hat!
Am nächsten Morgen war ich sehr früh draußen in der Hoffnung, vielleicht Fuchs oder Hase guten Morgen sagen zu können. Die hatten aber verschlafen, so bin ich stattdessen mit Lilli in den Zoo gefahren, um dort das Teleobjektiv auszuprobieren:
Ja, ich habe auch viele Gepardenfotos ohne Zunge. Aber eben auch eines mit.
Die Augen sind lediglich ein Bildausschnitt des letzten Fotos - für diese Kamera gar kein Problem!
Morgens im Wald war nichts los, also gabs wenigstens jetzt ein Bild vom Wild:
Wieder einen Tag später sind wir im heute angelangt - ich habe es nochmal probiert mit Fotos in freier Wildbahn. Und siehe da, Frau Hase hoppelte zuerst vorbei:
Die Rehe standen etwa 300m entfernt:
Dann begann leider in der Nähe eine Jagd vermutlich auf Enten, das Wild wurde unruhig, und ich habe mich zurückgezogen, damit die Tiere wenigstens in diesem Gebiet Ruhe finden.
Schon auf dem Weg zum Auto bogen diese Rehe plötzlich um einen Busch und haben sich vermutlich erschrocken, dass ich da auf einmal stand:
erstmal anhalten und kucken, was der Mensch da macht
glücklicherweise fanden sie mich eher harmlos, so tauchte nach und nach immer mehr Verwandtschaft auf
Ich habe mich dann ruhig und zügig zurückgezogen und bin stattdessen mit Lilli für ein, zwei Bilder ans Wasser gefahren:
Lilli im Hundeknast
Wieder zuhause wollte ich gerne noch testen, was die Kamera im Nahbereich so kann, und habe zu dem Zweck einen Hagebuttenzweig in die Sonne drapiert. Lilli mag Hagebutten und hat mit mein Motiv einfach weggefuttert.
Habt mit und ohne Hagebutten einen guten Rutsch in ein gesundes, frohes, neues Jahr 2025!